ANZEIGE
Kategorien
Concordia Wäldenbronn

Hauptversammlung

Foto: aw

Am 23.02.2023 fand in der Alten Kelter die Hauptversammlung statt.

Rückblick: Ende März 2022 konnte nach erneuter Corona-Pause die Probenarbeit wieder aufgenommen werden. Am Brunnenwandertag war die Concordia – trotz kurzfristiger Ankündigung – am Start und verpflegte an ihrem Kuchenstand die Wanderer. Auftritte beim 1. Kanonwettbewerb und  beim Liederkranzes Eintracht Serach-Hohenkreuz sorgten für einen guten Neustart. Ein geplantes Konzert im Oktober musste leider auf Grund eines hohen Krankenstandes abgesagt werden, wird aber im Mai nachgeholt. Mit einem Moment der Stille wurde den Verstorbenen gedacht: Adolf Eberspächer, Walter Brändle, Anita Widmaier, Rainer Truchsess, Eckart Narr, Hans-Joachim Hagelauer, Winfried Groner, Horst Lung und Ursula Wetzel.

Aktuell: Vorstand und Kassenvorstand wurden nach ihren Berichten einstimmig entlastet. Im Rahmen der Wahlen wurden Ann Christina Gaß (Vorstand für Verwaltung) und Karin Stöber (Vorstand für Finanzen) sowie folgende Vereinsratsmitglieder im Amt bestätigt: Gisela Luik (Schriftführerin), Andrea Wipplinger (Pressereferentin), Rudi Waschler (Sängervorstand), Thomas Wilm und Eckhart Röcker (jeweils Beisitzer) sowie Rudi Waschler und Gisela Schimko (1. und 2. Kassenprüfer).

Fazit: Ein weiteres schwieriges Jahr wurde erfolgreich bewältigt. Jetzt geht es in den Endspurt für das Konzert im Mai – „Lieblingslieder“. Der Nachholtermin ist der 06.05.2023, 17:00 Uhr, in der Hohenkreuzhalle. Als Gastchor wird der Liederkranz Eintracht Serach-Hohenkreuz auftreten.

Die kommenden Termine:

01.05.2023 Brunnenwanderung
14.05.2023, 10.00 h 3. Mai-Hock mit Musik im Hof der Alten Kelter
18.06.2023, 11.00 h Matinée beim Sängerkranz St. Bernhardt-Wiflingshausen
19.11.2023 Singen am Volkstrauertag, St. Bernhardt-Kirche
03.12.2023 Adventssingen
16.12.2023 Winterunterhaltung

Wir freuen uns über zahlreiche Gäste! Gerne auch über neue Sängerinnen und Sänger, donnerstags 19.30 Uhr, in der Alten Kelter.