ANZEIGE
Kategorien
Bürgerausschuss WHSO

Happy Birthday Bücherzellel

Foto: Roswitha Rostek

Im Rahmen des Flandernfests am letzten Sonntag feierte der Bürgerausschuss WHSO den 1. Geburtstag der Bücherzelle am Café Flandern. Der bunte Hingucker wurde genau vor einem Jahr dort aufgestellt und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. Der Initiator Michael Müllenbach vom BA WHSO  schaut regelmäßig nach dem Bestand und beobachtet einen regen Wechsel der Bücher. „Hier kann sich jede Leseratte guten Lesestoff holen, es ist für jeden etwas dabei. Man kann das Buch behalten, es wieder bringen oder auch ein anderes reinstellen,“ erklärte er am Sonntag den Anwesenden. Das war allen voran unser Ehrenbürger und 1. Vors. vom Förderverein Nord Wolfgang Drexler mit seiner Frau Ella und der Künstler Rudi Koppa. Dieser hatte ein Porträt von Wolfgang Drexler gemalt, das er nun bei diesem Anlass überreichen konnte. Auch Elke Willi, die Vorstandsvorsitzende der Lebenshilfe war zum Geburtstagsfest gekommen. Roswitha Rostek vom BA WHSO bedankte sich bei Elke Willi, dass die Lebenshilfe den Standort zu Verfügung gestellt hat und beim Förderverein Nord, der die Versicherung übernommen hat. Wolfgang Drexler lobte den Standort der Bücherzelle: „ Das ist in dem immer noch wachsenden Neubaugebiet genau der richtige Platz ist.“ Michael Müllenbach hatte für den Anlass leckere Schoko- Bananen Muffins gebacken, die bei den Kindern begeisterte Abnehmer fanden. Sie vergaßen auch nicht dem Geburtstagskind zu gratulieren: „Happy Birthday Bücherzelle!