ANZEIGE
Kategorien
SG Hegensberg-Liebersbronn

Handball am Berg: Männl. C-Jugend blickt zurück

So hatte sich natürlich keiner das Saisonende vorgestellt. Mitte März wurde die Saison von einem Tag auf den anderen abgebrochen und die beiden verbliebenen Partien der C-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn gegen die Verfolger aus Urach und Ostfildern konnten nicht mehr ausgetragen werden. Der Trainingsbetrieb kam komplett zum Erliegen. Dennoch schauen wir auf eine erfolgreiche und unterhaltsame Saison zurück.

Zum Rundenstart Ende September waren alle gespannt auf die kommenden Gegner und gewillt, vorne in einer starken Liga mitzuspielen. Als erstes ging es gegen den Nachwuchs aus Kirchheim, Nürtingen und Deizisau, die sich im Verlauf als echte Topmannschaften herauskristallisierten. Die körperlich meist unterlegenen HeLianer erkämpften sich einen Sieg und verpassten einen weiteren nur knapp. Anschließend blieben die Jungs acht Spiele ungeschlagen und verbesserten ihr Punktekonto auf 17:5. Die Rückrunde startete mit kleineren Rückschlägen. Verletzungen und ein manchmal dünner Kader erschwerten die Partien, doch hier zeigte sich das Potenzial der breit aufgestellten Mannschaft, in der jeder für den anderen einsprang. Bis zum Saisonabbruch gelangen weitere Siege und HeLi festigte den starken vierten Tabellenplatz. Am Ende standen 21:11 Punkte zu Buche und jeder Spieler hat sich individuell verbessert. Das Saisonziel – in der oberen Tabellenhälfte abzuschließen – war mehr als erfüllt. Den vielen Ballgewinnen, die immer wieder leichte Tore ermöglichten, ist es zu verdanken, dass die Handballer von der Schurwaldhöhe den drittstärksten Angriff stellten. Bei Saisonabbruch war der vierte Platz nach vorne und hinten so gut wie sicher. Trainer, Spieler, Eltern und Fans blicken somit auf ein bis fast zum Schluss erfolgreiches Jahr zurück, in dem sich alle spielerisch und menschlich weiterentwickelt haben: „Wir sind alle stolz auf die Jungs.“