ANZEIGE
Kategorien
Hockey Club Esslingen e.V.

Guter Hallensaison-Start der HCE-Damenmannschaft

Foto: HCE

Die neu gegründete Damenmannschaft holt ihre ersten Punkte in Heidenheim. Nachdem es im Herbst in der Hinrunde noch Schwierigkeiten gegeben hatte, Punkte zu erzielen, war dies beim ersten Spieltag in der Halle kein Problem. Mit einer vollbesetzten Mannschaft ging es unter Coaching von Simeon Grau am 25.11.2023 nach Heidenheim. Im ersten Spiel gleich gegen den Gastgeber. In den ersten zehn Minuten war es auf beiden Seiten noch ein ruhiges Abtasten und beide Mannschaften waren darauf bedacht, keine Fehler zu machen. Dann wurde Heidenheim aber mutiger und hat Ecken und Torchancen heraus gespielt. Gleich mit der ersten Ecke wurde das 1:0 erzielt. Im restlichen Verlauf der ersten Hälfte hat sich daran auch nichts mehr geändert. In der zweiten Hälfte war dann die Nervosität und Zurückhaltung auf beiden Seiten abgelegt und es entwickelte sich ein munteres Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. In der Mitte der zweiten Hälfte konnte Esslingen durch Linda Sproll eine Ecke zum 1:1 Endstand verwandeln.

Motiviert durch das erste Tor und den ersten Punkt, wollte die Mannschaft im zweiten Spiel nachlegen. Dieses Mal ging es gegen die zweite Mannschaft vom VfB Stuttgart. Esslingen hat dem VfB in diesem Spiel fast keine Chance gegeben. Und kurz vor Ende hat dann Lena Völkel eine der vielen Ecken im Nachsetzten zum 1:0 genutzt. Nach dem Abpfiff war die Freude groß und man konnte sich nicht nur über das erste Tor und den ersten Punkt freuen, sondern auch über den ersten Sieg.

Es spielten von links oben nach rechts unten:
Fabi, Sophie, Joy, Lina, Saskia, Ilka, Linda, Lena, Franka, Hannah, Julia