ANZEIGE
Kategorien
CDU Esslingen

Gute Resonanz trotz Dauerregens

Foto: Fabian Raith

Am vergangenen Freitag fand das Stadtteilgespräch der CDU Esslingen in Hohenkreuz statt, zu dem auch der Bürgerausschuss gekommen war.

 

Ein Thema war die Verkehrssicherheit und Verkehrsinfrastruktur in der Wäldenbronner Straße. Während sich mancher von dem Verkehr gestört fühlt und die Enge und Unübersichtlichkeit bemängelt, freuen sich die Anderen über Parkplätze vor den gut sortierten Geschäften, die der Stadtteil zu bieten hat. Tim Hauser, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Esslinger Gemeinderat findet: „Die seit viele Jahren prosperierende Infrastruktur ist auch darauf zurückzuführen, dass man bis an die Laden- oder Praxistür heranfahren und sogar parken kann. Dies bedeutet für die Bürger schnelle Wege und kostenfreies Parken.“ Klar sei aber auch, dass mit Hinblick auf das entstehende Tobias-Mayer-Quartier auch die Infrastruktur mitwachsen müsse. “Die Menschen kaufen gerne in der Wäldenbronner Straße ein, aber langfristig wird sie dem Ansturm nicht gewachsen sein, wenn der Stadtteil weiter wächst”, sagt Tim Hauser.

 

Die nächsten Stadtteilgespräche finden am 12.05. am Kreisel in Zell und am 23.06. in Sirnau am Ortseingang statt. Die Gespräche beginnen jeweils um 16.30 Uhr, alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, mit der CDU ins Gespräch zu kommen.