ANZEIGE
Kategorien
Freie Ev. Schule Esslingen e.V.

Grundschülerin siegt bei Malwettbewerb

Glück ist…? Diese spannende Frage stand über dem diesjährigen 50. internationalen Jugendwettbewerb „Jugend kreativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken.

Das war ein guter Anlass für die Grundschulklassen der Freien Evangelischen Schule Esslingen, sich mit dem Thema Glück neu auseinanderzusetzen und in den Austausch darüber zu gehen, was Glück für jeden einzelnen bedeutet. Dabei ist den Schülerinnen und Schülern das wunderbare Psalmwort „Dir Gott nahe zu sein ist mein Glück“ ganz neu wichtig geworden.

Einige Kinder sind der Frage des Glücks kreativ im Fach Kunst nachgegangen. Am 21. Februar wurden alle teilnehmenden Kunstwerke bei der Volksbank eingereicht.

Kurz vor ihrem 10. Geburtstag erreichte Mathilda aus Klasse 4 ein Brief, mit der Nachricht, dass ihr Kunstwerk zu den nominierten Siegern auf Landesebene gehört. Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen und verdienten Auszeichnung Mathilda!

Das Abenteuer geht für Mathilda und ihr Kunstwerk nun weiter, vielleicht sogar auf Bundesebene…

Die ganze Schulgemeinschaft fiebert gespannt mit und wünscht Mathilda viel Erfolg!

Die Freie Evangelische Schule Esslingen ist eine staatlich anerkannte, christliche Grund- und Realschule evangelischer Prägung. Besonderer Wert wird gelegt auf die Persönlichkeitsentwicklung der Schülerinnen und Schüler sowie auf den Erwerb sozialer Kompetenzen. Die Aufnahme an der Schule setzt keine bestimmte Konfessionszugehörigkeit voraus. In den Klassen 1-6 sind zum Schuljahr 2020/21 noch Restplätze frei. Mehr Informationen auf der Homepage unter www.fes-esslingen.de