ANZEIGE
Kategorien
Pliensauvorstadt live e.V.

Groove Inclusion live in Pliensauvorstadt

Nach einem wunderbaren Stadtteilfest im Juli geht der Musiksommer Pliensauvorstadt in die nächste Runde. Wir freuen uns unter anderem auf Groove Inclusion am 04.09.2021 auf dem “Roten Platz”, Weilstraße / Breitenstraße. Die Inklusions-Big-Band mit 25 Musikern mit und ohne Behinderung wird ein wunderbares Gastspiel geben und Gäste sowie Fans mit Songs von Jo Cocker bis Santana begeistern. Groove Inclusion bedeutet Gänsehausmomente und Stimmung pur.

Tobias Petersen, Sänger der Band beschreibt Groove Inclusion folgendermaßen: „Das Repertoire der Band umfasst inzwischen zehn Stücke, darunter so bekannte wie „Oye como va“ von Tito Puente, dass später durch Carlos Santanas Gitarrensolo Berühmtheit erlangte. Johannes Brahms Klassiker „Guten Abend, gute Nacht“ ist in einer Jazzversion des Posaunisten und Pianisten Uli Gutscher ebenfalls auf der Songliste zu finden, genauso wie das Stück „Don´t Worry, Be Happy“ von Bobby McFerrin. Die Stücke werden sorgsam durch die Bandleiter ausgewählt und so arrangiert, dass jedes Bandmitglied seine Stärken einbringen kann. Damit wir unserem Namen treu bleiben, darf der Groove in den Liedern natürlich nicht zu kurz kommen – denn das ist es, was beim Publikum so gut ankommt!“ Die Band konnte bereits durch viele Konzerte Bühnenerfahrung sammeln und war bereits neun Monate nach ihrer Gründung, im Oktober 2014, beim internationalen Inklusions-Musikfestival „Makellos“ in Peking zu Gast. Dort treffen sich Musiker mit und ohne Behinderung aus Deutschland, der Schweiz und anderen Ländern, um gemeinsam Musik zu machen. Groove Inclusion spielte Konzerte in Pekings großen Konzerthäusern, wie etwa dem „House of Arts“.

Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen Auftritt und viele Gäste. Der Eintritt ist wie immer frei. Es werden die sog. 3-G-Regeln für den Zutritt zum Veranstaltungsgelände gelten. Wir bedanken uns bei der Stiftung Lebenshilfe Esslingen für die freundliche Unterstützung.