ANZEIGE
Kategorien
Förderverein Altenzentrum Berkheim e.V.

Grillen mit Musik im Pflegeheim Berkheim

Foto: J. Papst

Wir alle kennen das – fürs Zuhören, das gemütliche Schwätzle oder für das “einfach mal ruhig bei einander zu sitzen”, bleibt im Alltag oft keine Zeit. Da uns der Spätsommer häufig noch laue Abende schenkt, war schnell die Idee geboren, Bewohner:innen, Pflegekräfte und alle anderen hilfreichen Menschen im Pflegeheim grillen zusammen und haben Raum für die Begegnung miteinander. 

Sehr herzlich bedanken wir uns bei der Egon- und Susann-Eisele-Stiftung mit deren Unterstützung am 07. und 21. September noch je ein Musiker engagiert werden konnte. Die Musik von Adrian Schön und Willy Zobel hat die Gäste nicht nur zum Mitsingen , sondern auch zum Mittanzen inspiriert. Von Traditioneller Musik bis zu Pop-Schlager war alles dabei.  Frau Eisele konnte am 21. September 2023 die gute Stimmung live erleben. Durch ihre offene und herzliche Art kam sie sehr schnell mit vielen Bewohner:innen sowie Haupt- und Ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen ins Gespräch. 

Neben der Egon- und Susann-Eisele-Stiftung geht auch ein großes Dankeschön an die Organisatorinnen L. Nierlein und J. Papst, C. Nikl, B. Stanzel und ihren Küchenfeen, die für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Alle haben die Begegnung miteinander und die “Auszeit” aus dem Alltag sehr genossen und freuen sich auf eine Wiederholung. 

Petra Güntert