ANZEIGE
Kategorien
Förderverein Kunstakademie Esslingen

Glückswort der Woche: “Grünes Licht”

Foto: Angelika Hentschel

Es ist endlich soweit! Es gibt uns noch und wir haben wieder geöffnet! Schon am Samstag fand unser erster Workshop an der Kunstakademie Esslingen statt: der jährliche „Obst-Tag“ mit Dozentin Angelika Hentschel.

Nachdem Teilnehmer wie Dozenten über Monate mit Online-Unterricht durchhielten und die Kunstakademie diese Durststrecke überstanden hat, starteten die Dauerkurse am Montag, den 31.05.2021.

Grundlegende Informationen können natürlich auch online vermittelt werden, auch die Bildbetrachtung ist so möglich – und Zeichnen geht auch auf kleinstem Raum. Aber nicht jeder hat zu Hause Platz, ein größeres Gemälde zu bearbeiten oder das Geschaffene überhaupt nur aus ein paar Metern Entfernung kritisch zu betrachten. Nicht zu unterschätzen ist die haptische Erfahrung von Farben, Pinseln und anderen Materialien, die man nicht digital übermitteln kann. Schließlich sieht man vor Ort bei den anderen Teilnehmern oft etwas Neues, was man dann selbst ausprobieren möchte. Der inspirierende Austausch mit anderen Teilnehmern ist einfach intensiver – trotz AHA.

Selbstverständlich haben wir ein ausgefeiltes Hygienekonzept, inklusive ionisierende Luftfilter in den Seminarräumen. Genesene und vollständig Geimpfte können mit ihrem Nachweis sofort teilnehmen. Von allen anderen benötigen wir einen aktuellen (max. 24 h alten) Negativ-Test. Dieser kann auch kurzfristig vor Kursbeginn bei uns vor Ort (gegen eine ganz kleine Spende) gemacht werden.

Für die weiteren Workshops und freie Plätze in Dauerkursen können Sie sich jetzt anmelden. Wir freuen uns sehr auf Sie!