ANZEIGE
Kategorien
Parents for future

Globaler Klimastreik am 3.3.23 15 Uhr ZOB ES

Foto: Parents for Future Esslingen

#TomorrowIsTooLate | Morgen ist es zu spät – wirksamer Klimaschutz muss HEUTE konsequent beginnen: LNG-Terminals, neue fossile Infrastruktur und forcierter Kohleabbau sind keine Lösungen! Wir können es uns nicht mehr erlauben, dass der Ausbau der erneuerbaren Energien immer noch stockt, Klimaziele gebrochen werden und nicht einmal ausreichende und konkrete Pläne zum Einhalten derselben vorliegen. Auch der Abriss von Lützerath, um noch mehr Kohle zu verbrennen, macht einen gerechten Beitrag Deutschlands zum 1,5 Grad-Ziel unmöglich. Deshalb gehen wir am 3.3. um 15 Uhr gemeinsam mit vielen Menschen deutschlandweit und weltweit auf die Straßen!

In ganz besonderer Weise werden wir unser Anliegen in Esslingen in die Welt bringen, denn ein faszinierendes Theaterstück wird Teil des Streiks sein:  „Was vom Skorpion übrig blieb“ feiert dort seine Premiere. Gefördert wird diese Aufführung mit EU-Mitteln aus der Initiative #ClimateOfChange. Das Theaterstück, basierend auf einer Fabel, setzt sich auf besondere Weise damit auseinander, wie unser Wirtschaftssystem mit den planetaren Grenzen umgeht, was das alles mit uns – als Individuum und als Gesellschaft – zu tun hat, und welche Lösungswege es gibt. Am Ende – so viel sei verraten – schaffen es die Menschen, den wichtigsten Schritt hin zu einem guten Leben für alle Würdeträger*innen dieser Welt zu tun. Bleibt die große Frage: wie kann das gelingen? Neugierig geworden? Wir sehen uns beim Klimastreik! #TomorrowIsTooLate #AlleFürsKlima #SystemChange