ANZEIGE
Kategorien
SV 1845 Esslingen

Giuliano D’Aleo – Neuer Praktikant

Foto: Giuliano D´Aleo

Mein Name ist Giuliano D’Aleo. Ich bin 16 Jahre alt und in Esslingen geboren und aufgewachsen. Ich spiele schon seit meinem vierten Lebensjahr aktiv im Verein Fußball. Derzeitig spiele ich in der U19 des SV Stuttgarter Kickers. Ich habe letztes Jahr meine mittlere Reife bestanden und mich dafür entschieden ein Duales Berufskolleg zu machen. Dies mache ich an der Johann-Friedrich von Cotta Schule in Stuttgart. Für ein Duales Berufskolleg benötigt man einen Praktikumsplatz über den man, dass was man in der Theorie lernt, in der Praxis umsetzten kann. Mein Praktikumsplatz ist in der Geschäftsstelle der SV 1845 Esslingen, da es mich schon immer interessiert hat wie die Geschäftsstelle in einem Verein funktioniert. Ich lerne hier verschiedene Themen wie z.B. ein Vereinsfest zu planen oder wie man am besten für den Verein Werbung macht. Nachdem man das Berufskolleg erfolgreich abgeschlossen hat, erlangt man das Fach-Abitur und hat gleichzeitig eine abgeschlossene Ausbildung für das Vereinsmanagement und somit drei Jahre Berufserfahrung.