ANZEIGE
Kategorien
Jugendbüro Esslingen SJR

George hat Fragen an das Jobcenter

Neues von mir – George aus dem Jugendbüro

Oh Hund, oh Hund. Diese Anträge vom Jobcenter sind ganz schön kompliziert und jetzt habe ich auch noch einen Brief bekommen in dem etwas von einer Rückzahlung steht. Das check ich so gar nicht. Ist aber auch echt schwierig so als Hund. Ich habe aber gehört, dass mein Rudel da was abgecheckt hat: Einmal im Monat sind zwei Personen des U25 Teams des Jobcenters im Jugendbüro und man kann alle Fragen die man in Bezug auf ALG II hat an sie loswerden. Sie erklären dann alles und helfen weiter. Ich glaube, dass versuche ich auch mal. Die wissen bestimmt, was dieser Brief da bedeutet.

Also wenn ihr mal Fragen rund um ALG II oder andere Angebote des Jobcenters habt:

Jeden 3ten Dienstag im Monat (außerhalb der Ferien) findet zwischen 14:00 und 16:30 die Jobcenterberatung für junge Menschen durch das Jobcenter Landkreis Esslingen im Jugendbüro statt.

Dafür anmelden könnt ihr euch einfach im Jugendbüro unter 0176/ 95 15 36 36 oder per E-Mail jugendbuero@sjr-es.de .