ANZEIGE
Kategorien
Jugendbüro Esslingen SJR

George aus dem Jugendbüro – das bin ich – wau

Foto: Barbara Bartussek (Jugendbüro Esslingen)

Huch, habt ihr sie auch gehört, diese Fliege, die schon die ganze Zeit in meinem Ohr herum fliegt. Ich versuche sie zu schnappen, aber ich sag euch das ist nicht einfach – „was Interview? Okay ich bin bereit. Rudel, meine Krawatte!“

Wer sich jetzt fragt wer ich bin, ich sag es euch. George mein Name – George aus dem Jugendbüro – wau. Seit kurzem bin ich neun Jahre alt, was in Menschenjahren ungefähr 69 Jahre sind. Ihr denkt jetzt boah ist der alt, aber ich schwäre euch ich bin fresh. 

Seit nun 4 Jahren helfe ich meinem Rudel im Jugendbüro in Esslingen aus, schreibe Bewerbungen mit jungen Leuten, berate sie gemeinsam mit dem Anwaltsverein Esslingen in Rechtsfragen, fülle Anträge aus, mache lange Abendspaziergänge (mein Rudel nennt das Streetwork – verstehe ich nicht, aber erkläre ich euch mal noch) und spiele Straßenfußball. Ich diskutiere mit Jugendlichen und versuche deren Interessen dahin zu bringen, wo sie sollen: zur Politik, damit die uns mal bisschen zuhören. 

Mein Lieblingsessen ist Alles, aber Leckeres finde ich besonders toll. Darüber hinaus muss ich euch ehrlich sagen, ich finde meinen Job überragend und würde mit keinem anderen Hund tauschen. Ich belle die auch immer an, wenn jemand versucht mir meinen Job zu klauen. 

Ich habe mir vorgenommen ab jetzt immer mal wieder mehr von mir zu erzählen, aus meinem Alltag, von besonderen Aktionen und was sonst noch so bei uns im Jugendbüro abgeht, was wir machen und wer wir sind. Wer noch mehr Informationen oder Videos will, kann sich bei meinem Rudel melden (Instagram: @georgeausdemjugendbuero odertelefonisch unter 0711/353844).