ANZEIGE
Kategorien
VCD Esslingen e.V.

Gemeinsam unterwegs am und über dem Neckarufer

Foto: U. Bönisch

Der Kreisverband Esslingen des Verkehrsclub Deutschland begrüßt die Chance, die sich durch die für die Sanierung der Rossneckarbrücke gebaute Interimsrampe ergibt. „Wenn man diese asphaltiert, kann sie als einfache Verbindung zur vorhandenen Straße entlang der Bahngleise dienen“, freut sich die Kreisvorsitzende Petra Schulz. Radfahrer*innen könnten dann schon sehr bald die Vorteile des schnellen Vorankommens – ohne Schiebestrecke und ohne die gefährliche Ausweichstrecke über den Bahnhofsvorplatz – genießen. Fußgänger*innen hätten den Neckaruferweg zumindest im engsten Bereich für sich. „Wenn schon der Neckaruferpark noch sehr lange auf sich warten lässt, wäre zumindest der derzeitige Spazierweg wieder als solcher erlebbar, ohne immer wieder in Konflikt mit Radfahrern zu kommen“, betont Petra Blank die Vorteile für alle Beteiligten.

Für die Stadt Esslingen wäre dies eine kostengünstige Möglichkeit, einen weiteren Baustein der Mobilitätskampagne mit dem Motto „gemeinsam unterwegs“ umzusetzen.