ANZEIGE
Kategorien
Feuerwehr Esslingen Abteilung Berkheim

Gelungenes Feuerwehrfest!

Foto: Feueerwehr Esslingen – Abteilung Berkheim

Vom Freitag, 16.06. bis Sonntag 18.06.2023 lud die Feuerwehr in Berkheim die ganze Bevölkerung zu ihrem Feuerwehrfest ein. 
Am Freitag starteten wir um 18 Uhr unter dem Motto “After-Work-Party” – wobei hier nicht nur die Bar geöffnet war, sondern auch gemütlich im Festzelt das Wochenende mit vielen leckeren Speisen und Getränken eingeläutet werden konnte.

Auch die große Tombola des Fördervereins Feuerwehr Berkheim erfreute unsere Gäste mit dem einen oder anderen Gewinn! 
An dieser Stelle wollen wir uns gleich ganz herzlich bei den zahlreichen Firmen und Personen bedanken, die mit ihren Sachspenden oder finanziellen Zuwendungen zum Gelingen der Tombola beigetragen haben! 
Der Erlös aus der Tombola helfen dem Förderverein Feuerwehr Berkheim, unsere Arbeit unterjährig in vielfältiger Weise zu unterstützen.

 

Am Samstag öffneten wir unser Festgelände um 17 Uhr welches sich zügig füllte, so dass wir Mühe hatten, alle Gäste zügig mit Essen und Getränken zu versorgen.

 

Am Sonntag spielte dann der Musikverein Berkheim zum Frühschoppenkonzert auf. 
Bedingt durch die sehr warmen Temperaturen füllte sich das Zelt nur schleppend, aber irgendwo musste ja ein Platz gefunden werden, um unseren traditionellen Rostbraten zu genießen! 
Am frühen Nachmittag öffnete unsere Kuchentheke, so dass auch Kaffee und Kuchen gesichert waren.

Für unsere jüngsten und jungen Besucher hatten wir eine Hüpfburg, eine größere Spielstraße und Fahrten mit dem Feuerwehrfahrzeug im Programm und von der Abteilung Hegensberg wurde deren recht neuer Schlauchwagen SW 2000 ausgestellt.

 

So ein großes Fest funktioniert nur, wenn viele Hände zusammenarbeiten! 
Daher einen Mega-Dank an die zahlreichen helfenden Hände der Mitglieder des Fördervereins, den Angehörigen und Freunden unserer Aktiven, unseren Alterskameraden und deren Angehörige sowie alle weiteren Personen, die uns unterstützen konnten!

Und ein ganz besonderer Dank natürlich an alle, die uns an diesen drei Tagen besucht haben.