ANZEIGE
Kategorien
Turnerschaft Esslingen 1890 e.V.

Gangi sichert sich BaWü Trail-Titel

Salvatore Gangi von der Turnerschaft Esslingen siegte bei den stark besetzten baden-württembergischen Trailrun-Meisterschaften in Zell am Harmersbach (Schwarzwald), denn viele Läufer nutzten die Möglichkeit für die Teilnahme an einem Meisterschaftswettbewerb. Auf der 10,7 Kilometer langen Strecke, mit bergauf- und bergab-Passagen und 410 Höhenmetern gewann Gangi souverän in 1:05:52 Stunden vor Siegfried Blum (LT Unterkirnach/ 1:08:55) und Ernst Wolf (LAC Essingen/ 1:15:12).
Bei den BaWü Cross-Meisterschaften im Februar d. J. belegte Gangi nur den fünften Platz. Jetzt hat er alle damals vor ihm liegenden Läufer deutlich distanziert. Er hat die durch Corona aufgezwungene Pause offensichtlich sehr gut mit effektivem Training genutzt.