ANZEIGE
Kategorien
Förderverein Esslingen Nord e.V.

für Altenheim Hohenkreuz

Foto:

In unserer Tagespflege im Stadtteil Esslingen-Hohenkreuz freuen wir uns von Montag bis Freitag 16 Tagespflegegäste mit einem abwechslungsreichen Programm in der Zeit von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr begrüßen zu dürfen. Es wird gebacken, gebastelt, gesungen und stets gelacht.

Vor Ort ist unter fachlicher Begleitung für alles gesorgt: wir beginnen mit einem leckeren Frühstück zum Ankommen sowie ein leckeres Mittagessen. Tagsüber bietet ein großer, wohnlicher Gemeinschaftsraum Platz für kreative oder sportliche Angebote. Unser kostengünstiger Fahrdienst holt unsere Tagesgäste zu Hause ab und bringt sie abends wieder zurück. Mit monatlichen Ausflügen und Motto-Öffnungstagen bieten wir unseren Tagesgästen ein zusätzliches Erlebnis.  

Unsere Mitarbeiter sind erfahren im Umgang mit an Demenz erkrankten Menschen. Jeder Tagesgast darf so sein, wie er ist. Durch Anregung und gezieltes Training werden individuelle Fähigkeiten erhalten und so weit wie möglich zurückgewonnen. Die Tagespflege möchte den pflegenden Angehörigen einen entspannten Tag bieten, in dem wir uns mit viel Engagement um ihre zu pflegenden Angehörigen kümmern.

Die Tagespflege hat noch freie Plätze, welche auch nur an einzelnen Tagen in der Woche in Anspruch genommen werden können. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Kennenlernen und ein Beratungsgespräch. Die Tagespflege ist eine eigenständige Leistung der Pflegeversicherung und kann neben der ambulanten Pflege in vollem Umfang in Anspruch genommen werden.