ANZEIGE
Kategorien
Kreisjugendring Esslingen / Jugendhaus Trio

FSJ im Jugendhaus Trio

Foto:

Hallo,
ich bin Rebekka und ich habe mein FSJ im Jugendhaus Trio letztes Jahr im September begonnen. Ich hatte Lust jeden Tag etwas Neues zu erleben und viele neue nette Menschen kennen zulernen, deshalb entschied ich mich für ein FSJ im Jugendhaus.
Abwechslungsreiche Angebote wie z.B. Tischtennis-, FIFA- oder Fußball-Turniere, Bastelangebote oder das gemeinsame Kochen mit unseren Jugendhausbesucher*innen machten mir sehr viel Spaß. Neben unseren unterschiedlichen Angeboten gibt es aber auch einen Alltag im Jugendhaus und der wird nie langweilig. Tischtennis, Karten oder Playstation spielen? Oder lieber doch nach draußen gehen um zu kicken oder Basketball zu spielen? Manchmal war es nicht so leicht sich zu entscheiden.
Damit im Jugendhaus immer etwas läuft muss man auch Verantwortung übernehmen. Als kleines Beispiel, organisierte ich verschiedene Angebote wie „Schleim“ selber machen, kochen, basteln und vieles mehr für unseren Mädchentreff, der jeden Freitag zwischen 14 und 16 Uhr stattfindet. Verantwortung zu übernehmen und damit den Alltag im Jugendhaus mit zu gestalten, machten mich stärker!
Leider ist meine Zeit im Jugendhaus Trio bald zu Ende, aber ich bin sehr dankbar für die schöne Zeit und dass ich so viele Erfahrungen sammeln durfte.
Ach übrigens, beim KJR gibt es noch freie Stellen für ein FSJ oder BFD und auch meine Stelle im Jugendhaus Trio in Mettingen ist ab September noch unbesetzt. Also bewerbt euch