ANZEIGE
Kategorien
Freie Wähler Esslingen

Früher Trimm-Dich-Pfad, heute Calisthenics Park

Foto: Freie Wähler

Früher gab es den Trimm-Dich-Pfad, heute lockt der Calisthenics Park zum Workout ins Freie. Auch in Esslingen gibt es einen solchen Park. Organisiert von den Freien Wählerinnen und unter Anleitung unserer Trainerin starteten wir zusammen mit sportinteressierten Frauen in eine Calisthenics Workout Runde auf den Mettinger Wiesen. Der Spaß am Sport, an der Bewegung und am Erleben der eigenen Kraft stand im Vordergrund. Da war für jeden Fitness-Level etwas dabei. Die Übungen an den verschiedenen Stationen forderten uns heraus. Doch wir absolvierten alle engagiert die Übungsrunde. Die Workout Runde, die im Rahmen der Esslinger Frauenwochen stattfand, fand viel Anklang. Die Teilnehmerinnen waren von dem Gelände auf den Mettinger Wiesen am Neckarradweg begeistert. Für viele war es der erste Besuch dort, aber sicherlich nicht der letzte.

 

Nach der Workout Runde kamen wir Frauen bei frischer Limo und Häppchen noch ins Gespräch: über Sport, die Esslinger Frauenwochen, Kommunalpolitik und besondere Orte in Esslingen, die weniger bekannt, aber trotzdem besonders sind. Ein besonderer Sportabend, der bei Gelegenheit eine Wiederholung erfahren darf – dann an einem anderen besonderen Ort in Esslingen. Darin waren wir uns alle einig.