ANZEIGE
Kategorien
Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V.

Frohe Weihnachten in bewegten Zeiten

Foto: Petra Kern

Oft ist das Tierheim dieses Jahr an seine Grenzen gestoßen: Die Quarantäne- und Krankenstation für Katzen platzte zeitweises aus allen Nähten und auch im Hundehaus war viel los. Bruno, einer unserer nicht ganz einfachen Hunde, verbringt nun das achte Weihnachten statt in einem liebevollen Zuhause in einem Zwinger. Obwohl sich seine Gassigeherin ehrenamtlich um ihn kümmert und der inzwischen acht Jahre alte Herdenschutzhund den vorweihnachtlichen Spaziergang im Schnee sichtlich genießt, kann man es selbstredend nicht mit einem Für-Immer-Daheim  vergleichen. Dennoch konnten wir uns über viele Happy Ends für unsere Schützlinge, die ihren einen Lieblingsmensch gefunden haben, freuen. Wenn unser Futter zur Neige ging, folgten Viele unserem Aufruf in den sozialen Medien und spendeten. Auch anderweitige, großartige Unterstützung durch zahlreiche Engagierte ermöglicht es uns immer wieder den täglichen Betrieb im Tierheim zu meistern, viele Tiere in Not aufzunehmen, zu retten sowie zu pflegen. Und wie erwähnt, für sie auch ein liebevolles Zuhause zu finden. Jetzt hoffen wir, dass es auch für Bruno einmal klappen wird und wünschen von ganzem Herzen ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.