ANZEIGE
Kategorien
Freie Ev. Schule Esslingen e.V.

Freude über Spende der Volksbank Mittlerer Neckar

Die Volksbank Mittlerer Neckar eG hat im Rahmen ihrer Spendenaktion „Gemeinsam mehr bewegen“ ihre Mitglieder dazu aufgerufen, gemeinnützige Projekte aus der Region für eine Förderung vorzuschlagen. Dieses Jahr stellte die Genossenschaftsbank insgesamt 120.000,- Euro für Projekte zur Verfügung. Rund 200 Förderanträge von Schulen, Kindergärten, Sportvereinen, Musikvereinen, sozialen Einrichtungen und weiteren Vereinen und Organisationen wurden eingereicht. Eine Jury aus Mitgliedern der Bank hat die eingereichten Projekte gesichtet und ausgewählt. Bis 1. November konnten alle Mitglieder über ein Online-Voting für ihren Favoriten stimmen.

Die Freie Evangelische Schule Esslingen darf sich über eine Zuwendung von 500,- € freuen. Dieses Geld wird als Zuschuss für die neue Besuchertheke im Schulbüro verwendet und somit der ganzen Schulgemeinschaft zugutekommen. Die FES-Schulgemeinschaft sagt von Herzen DANKE für die Spende!

Die Freie Evangelische Schule Esslingen ist eine christliche Bekenntnisschule evangelischer Prägung. Sie steht Schülerinnen und Schülern aller Konfessionen offen. Besonders wichtig ist die Persönlichkeitsentwicklung der jungen Menschen und das Erlernen sozialer Kompetenzen. Grund- und Realschule sind staatlich anerkannt. In den Klassen 1-6 sind noch Schulplätze frei. Infos, Filme aus dem Schulalltag und ein Online-Voranmeldeformular gibt es unter: www.fes-esslingen.de