ANZEIGE
Kategorien
Altenpflegeheim Pliensauvorstadt

Freude am Malen

Die Esslinger Künstlervereinigung ARTTRA hatte die Idee, einmal wieder für Bewohnern drei Malnachmittage anzubieten. So kamen einige Künster/-innen der Künstlervereinigung ARTTRA mit großen Papierbögen und reichlich bunter Farben und Pinseln in das Pflegeheim Pliensauvorstadt. Sie begleiteten sachkundig die jeweiligen Bewohner beim Malen. Mit vielen schönen Farben Bilder zu gestalten, das macht glücklich.Viele farbenfrohe Bilder entstanden auf diese Weise. Die meisten Bilder entstanden in freier Malweise. Es war ein Spiel mit Farben. Andere nutzten formenhafte Bleistiftkonturen, die die Künstler/-innen auf das Papier gebracht hatten, um “ihr” eigenes Bild daraus entstehen zu lassen.

Und alle waren erstaunt, was für eine Pracht an farbenreichen Bildern entstanden war. 

Vielen herzlichen Dank an die Künstler-/innen der Künstlervereinigung ARTTRA, die diese drei Nachmittage möglich gemacht hatten.