ANZEIGE
Kategorien
Lichtbildnergruppe Esslingen e.V.

Fotoausstellung von Alfred Müller

Foto: Alfred Müller

Alfred Müller präsentiert im Clubheim des Fotoclubs Lichtbildnergruppe Esslingen 33 zusammenhängende abstrakte Arbeiten. Ausgangspunkt für alle Bilder dieser Serie sind kleine Papierobjekte, die in Tabletopmanier abgelichtet wurden. In mehreren Stufen anschließend digital bearbeitet, entstanden faszinierende abstrakte Gebilde.

Alfred Müller ist mit 88 Jahren derzeit das älteste Mitglied der seit über 80 Jahren in Esslingen aktiven Lichtbildner. Als er in den 50er-Jahren anfing mit Farb-Diafilmen zu fotografieren, galt es noch, sparsam mit dem Auslöser umzugehen. Heute schätzt er, dass seiner Kreativität durch digitale Bearbeitungsmöglichkeiten finanziell keine Grenzen mehr gesetzt werden. Stattdessen kommt es darauf an, selbst den richtigen Zeitpunkt zu finden, zu dem das Bild stimmig gestaltet ist. Dass ihm das gelingt, zeigt seine klare und grafische Bildsprache.

Alle in der Ausstellung gezeigten Bilder sind in der ersten Jahreshälfte 2022 entstanden.

Die Ausstellung im Clubheim der Lichtbildner läuft bis 5. Mai 2023. Die Vernissage, zu der wir alle Interessierten herzlich einladen, findet am 3. Februar ab 19:30 Uhr statt. Darüberhinaus ist die Ausstellung 4. und 5. Februar von 14-18 Uhr geöffnet. Auch an den 14-tägig stattfindenden Fotoclubabenden kann die Ausstellung ab 19 Uhr angeschaut werden. Die Termine der Clubabende finden sich unter www.lichtbildnergruppe.de. Ebenso ist ein Besuch nach Vereinbarung möglich, bitte melden unter hallo@lichtbildnergruppe.de.