ANZEIGE
Kategorien
Freiw. Feuerwehr Abt. Wäldenbronn

Flächenbrand und Dachstuhlbrand

Foto: F.Kaumeyer

Am frühen Mittwochmorgen (10.08.2022) war die Einsatzabteilung Wäldenbronn, gleich bei zwei Einsätzen gefordert. Um 01.11 Uhr wurde die Abteilung Wäldenbronn zu einem Flächenbrand alarmiert. Im Kernenweg brannte vertrocknetes Gras sowie trockene Büsche auf einer Streuobstwiese. Mit einem Löschrohr wurde der Brand gelöscht. Gegen 2.00 Uhr war die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus wiederhergestellt. Doch bereits wenige Stunden später wurde die Einsatzabteilung Wäldenbronn zu einem Dachstuhlbrand in die Stadtmitte alarmiert. Hier unterstützen wir die Löscharbeiten mit zahlreichen Kräften. Die Abteilung Wäldenbronn war hier von 05.16 Uhr bis ca. 10.00 Uhr im Einsatz.

Wir suchen Dich! Mitmachen können bei uns ALLE (m/w/d) die im Esslinger Norden wohnen und/oder arbeiten. Weitere Informationen und die Ansprechpartner findest du unter www.ffw-waeldenbronn.de