ANZEIGE
Kategorien
Die Linke Esslingen

“Find what you Love and let it kill you!”

Foto: DIE LINKE

„Finde, was du liebst und lass es dich töten!“ (Charles Bukowski) Welches Zitat könnte derzeit zur Diskussion um die Stadtbücherei geeigneter sein?

Natürlich hat die finanziell geschwächte Stadt Esslingen derzeit keine 65 Mio € übrig, um die Bücherei so zu sanieren, wie sie und wie wir Bürger:innen dies verdient hätten. Dies würde uns, bei allen anderen städtischen Aufgaben, umbringen. Dennoch besuchen ca 1000 Nutzer:innen diesen „dritten Ort“ täglich.

Stadtrat Martin Auerbach, Mitglied im Förderverein Stadtbücherei Esslingen und aktiv in der Initiative „Ja zur Stadtbücherei im Pfleghof“ will deshalb nicht warten, bis Stadtverwaltung und Oberbürgermeister in der Gemeinderatssitzung am 25. Juli einen Vorschlag unterbreiten, wie eine „kleine aber feine Sanierung“ aussehen könnte. Weil es ja am Geld fehle (Kleinvieh macht auch Mist): Martin Auerbach liest deshalb am 18.06. ab 20:00 Uhr im Kiosk von Daniel und Ute (Entengrabenstraße 2 / Ecke Obertorstraße) aus den Kurzgeschichten und Gedichten von Charles Bukoswki, dem unsterblichen Frauenversteher, Alkoholiker und Schriftsteller. Der Eintritt ist frei, wir lassen jedoch den Hut kreisen. Die eingenommenen Spenden werden, zweckgebunden, an Finanzbürgermeister Ingo Rust und die Kämmerei gehen.

Esslingen hat eine gut funktionierende Stadtbücherei, digitale Arbeitsplätze für die Nutzer:innen und Räume für Arbeitsgruppen, Schüler:innen und Interessierte verdient! Lasst uns zusammenstehen und die Vision, für die wir beim Bürgerbegehren 2019 unsere Stimmen gaben, Realität werden! Wir sind viele, lasst es uns wagen, Prost! Weitere Leser:innen zugunsten der Stadtbücherei sind erwünscht, erbeten und gesucht!

Spendenkonto Stadt Esslingen KSK Esslingen IBAN: DE36 6115 0020 0000 9004 23 Verwendungszweck: ZWECKGEBUNDEN für Stadtbücherei an Ingo Rust.(Finanzbürgermeister) Herzlichen Dank!!!