ANZEIGE
Kategorien
FFW Esslingen - Abtl. Sulzgries

Feuerwehr Sulzgries sagt Maifeuer ab

Foto:

Die Feuerwehr Esslingen, Abteilung Sulzgries, hat ihr Maifeuer für dieses Jahr erneut abgesagt. Dies wurde am Dienstag, den 8. März 2022, in der Ausschusssitzung beschlossen. „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht“, sagt Abteilungskommandant Werner Meyer. Es habe eine lange Diskussion und viele Argumente dafür und dagegen gegeben. Letztendlich sei die Feuerwehr aber da, um Menschenleben zu schützen. Daher entschied man sich auch angesichts der wieder steigenden Zahl an Corona-Neuinfektionen gegen die Ausrichtung des Maifeuers. „Wir wollen auf Nummer sicher gehen“, sagt Meyer. 

Ein Maibaum soll in diesem Jahr aber wieder gestellt werden, um einen kleinen Teil der Tradition in Sulzgries wiederaufleben zu lassen. „Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr auch unser Maifeuer wieder ausrichten können“, sagt Meyer. „Die Feuerwehr Sulzgries bleibt zuversichtlich.“