ANZEIGE
Kategorien
Freiw. Feuerwehr Abt. Wäldenbronn

Feuerwehr: Rückblick auf 2023

Foto: F.Kaumeyer

Abteilungskommandant Alf Karnath blickte an der Abteilungsversammlung der Einsatzabteilung Wäldenbronn auf ein ereignisvolles Jahr 2023 zurück. Neben 52 Einsätzen wurden zahlreiche Ausbildungs- und Übungsdienste sowie drei Veranstaltungen durchgeführt.

Bei den Einsätzen sind erwähnenswert: ein Kellerbrand an Neujahr, CO- Austritt in einem Mehrfamilienhaus, Dachstuhlbrand in der Hirschlandstraße sowie verschiedene Kleinbrände.

Vier Feuerwehrangehörige absolvierten erfolgreich die Feuerwehrgrundausbildung und zwei nahmen an einer Truppführerausbildung teil.

Die aktuelle Mannschaftstärke beträgt 36 Feuerwehrangehörige.

Im Januar fand das 11. Winterfeuer statt, im Sommer wurde erstmal -sehr erfolgreich- ein Kinderflohmarkt veranstaltet und im November fand bereits zum 2 Mal ein Kulturabend im Feuerwehrhaus statt.

Bei der turnusmäßigen Wahl des Abteilungskommandanten wurde Alf Karnath in seinem Amt bestätigt. Er ist seit 2013 Abteilungskommandant in Wäldenbronn.

Die Einsatzabteilung Wäldenbronn sucht ständig neue Mitglieder, auch Quereinsteiger Ü30, Ü40, Ü… sind immer willkommen.

Weitere Informationen gibt es auf unseren social-media Kanälen: facebook.com/feuerwehr.esslingen und instagram.com/feuerwehr.esslingen oder auf feuerwehr.esslingen.de