ANZEIGE
Kategorien
Freiw. Feuerwehr Abt. Wäldenbronn

Feuerwehr: Neubau, Einsätze, Mitgliedersuche

Der Neubau des Feuerwehrgerätehauses der Abteilung Wäldenbronn nimmt langsam gestalt an. In der vergangenen Woche wurden die drei Tore der Fahrzeughalle montiert sowie die Fenster und Türen im Sozialtrakt eingebaut. Derzeit wird durch einen Zimmereibetrieb die Holzverkleidung des Gebäudes angebracht. Hierbei handelt es sich um sog. karbonisiertes Holz,  hier wird die Holzoberfläche  beflammt ,so  dass die Holzzellen sich verdichten, was wiederum dazu führt, dass das Material vor Schimmelpilzen, dem Eindringen von Insekten, Verwitterung, Fäulnis und Wasser geschützt ist. Eine Behandlung mit chemischen Holzschutzmitteln ist deshalb bei karbonisiertem Holz nicht notwendig. Die Fertigstellung des Feuerwehrgerätehauses ist für Frühjahr 2021 geplant.

Die Einsatzabteilung Wäldenbronn war in den vergangenen Wochen -verstärkt- gefordert. Neben vielen Hilfeleistungseinsätzen wegen des Starkregen im Juni gab es auch verschiedene Brandeinsätze abzuarbeiten. So musste am Sonntagvormittag ein brennendes Fahrzeug am Ortsausgang Wäldenbronn abgelöscht werden. Bisher musste die Einsatzabteilung Wäldenbronn zu 35 Einsätzen im Jahr 2020 ausrücken. 

Derzeit finden wieder Ausbilungs- und Übungsdienste bei der Abteilung Wäldenbronn statt. Natürlich unter  strengen Corona – Auflagen. Wenn Du interesse hast bei uns mitzumachen, dann melde Dich doch unberbindlich bei unserem Abteilungskommandanten: Alf Karnath: a.karnath@netze-bw.de  oder beim
Stv. Abteilungskommandant Markus Raichle: markus.raichle@hahn-automobile.de

Wir freuen uns auf Dich!