ANZEIGE
Kategorien
Freiwillige Feuerwehr Esslingen a.N. Abt. Hegensberg/Liebersbronn

Feuerwehr beim Schulfest der Grundschule

Foto: Feuerwehr Hegensberg-Liebersbronn

Am 24.07.2022 war die Freiwillige Feuerwehr bei wunderschönem Wetter am Schulfest der Grundschule Hegensberg-Liebersbronn mit einem Feuerwehrfahrzeug (HLF 10) vor Ort.

Dabei wurde den Kindern vieles zum Thema Feuerwehr erklärt. Besonders gefallen hat ihnen dabei, dass sie sich einmal in das Auto setzen durften und sich somit wie ein Feuerwehrmann bzw. Feuerwehrfrau fühlen konnten.

Außerdem kam es mit den Bürgern vom Berg zu interessanten Gesprächen in denen unter anderem die Beladung des Fahrzeugs näher erklärt wurde.

Hast du Lust anderen Menschen zu helfen und dich ehrenamtlich zu engagieren? Dann kannst du dich für nähere Informationen gerne bei unserem Abteilungskommandanten Marcel Stölzle unter der E-Mail abtkdt_3@feuerwehr-esslingen.de melden.