ANZEIGE
Kategorien
Schneeschuhverein Esslingen e.V.

Festliches Sonnwendfeuer

Foto: Petra Häberle

Eine fröhliche Kinderschar versammelte sich am 25.06.22 zu einem Fackelumzug hinter dem Vereinshaus Wolfbühlhütte und marschierte mit lodernden, selbst hergestellten Fackeln Richtung Feuerstelle. Dort wartete ein meterhoher perfekt gestapelter Holzturm, welcher von den Fackelträger umrundet und anschließend entzündet wurde. Die zunächst kleinen Flammen breiteten sich schnell zu einem hohen, hitzigen Feuer aus. Die Gruibinger Feuerwehr hatte das Spektakel gut im Blick.

Festwartin Sarah Seyffert mit Team waren von den vielen Gästen überwältigt, die entweder per Shuttle oder zu Fuß vom Wanderparkplatz im Winkelbachtal das Vereinsgelände ansteuerten. Ein fröhliches „Hallo“ war hier und da zu hören, hatte man sich z.T. doch sehr lange nicht mehr gesehen.

Belohnt wurden die Besucher mit einem leckeren kulinarischen Angebot. Hier unterstützt der Schneeschuhverein Esslingen jährlich u.a. regionale Betriebe direkt aus Gruibingen, wie die Metzgerei Adler, Bäckerfiliale Kauderer und die Dorfbrauerei Hilsenbeck. Diese Nähe ermöglicht, sollte etwas ausgehen, spontan z.B. Fleisch und Rote nachliefern zu lassen. Für dieses Angebot und die stets gute Qualität der Ware, bedanken wir uns herzlich bei den genannten Gruibinger Betrieben.

Selbstgebackene Kuchen und Waffeln sorgten für süße Genüsse.

2022 neu: frisch zubereitete Hamburger, auf Wolfgangs selbst gefertigter Feuertonne, erfreuten so manchen Gaumen. Mitten im Festgelände glänzte eine Bar mit verschiedenen Mischgetränken und Musik.

Ein buntes Programm, für Groß und Klein, mit Baumklettern, eine lange Seilbahn, Spaß mit dem Schwungtuch, einem Fackel-Workshop mit Jakob, Slackline und Traktorfahrten rundete das gelungene Fest perfekt ab.

Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände, für die Kuchenspenden und das Kommen vieler Gäste.

Weitere Sommerveranstaltungen, Ausfahrten, etc. des Schneeschuhvereins ES finden Interessierte unter www.schneeschuhverein-esslingen.de.