ANZEIGE
Kategorien
Fanfarenzug Blau-Weiss Esslingen

Fanfarenzug Blau-Weiss Esslingen

Pünktlich um 19.00 Uhr begann unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften satzungsgemäß die diesjährige gut besuchte Generalversammlung des Fanfarenzugs.
Albert Unger eröffnete als geschäftsführender Leiter des Vereins die Versammlung. Nachdem die Tagesordnungspunkte durchgesprochen wurden, konnten die einzelnen Amtsträger ihre Berichte vortragen. Viel zu berichten gab es leider durch Corona nicht, da das Vereinsleben im Jahr 2020 durch die Pandemie weitgehend brachlag. Dennoch konnte von ein paar Lichtblicken wie kleines Platzkonzert vom Balkon des Neuen Rathauses oder die online Sitzungen des Ausschusses und der Aktiven berichtet werden.
Gespannt wurde dem Bericht des Kassiers gelauscht, der aber zur Beruhigung der Anwesenden von einem gesunden finanziellen Polster berichtete. Somit konnte die Arbeit des Kassiers und der Vorstandschaft durch Handzeichen entlastet werden. Da keine Anträge eingegangen sind konnte es im Anschluss zügig an die Neuwahlen gehen. Neben dem 1. Vorstand wurde der gesamte Ausschuss neu gewählt und durch 3 Beisitzer erweitert. Somit wurde eine gute Grundlage zur künftigen Vereinsarbeit geschaffen. Zur Freude der Anwesenden konnte Dirk Hofmann für 40 Jahre aktiver Tätigkeit im Verein geehrt werden. Unser Gründungsmitglied Erwin Kamner erhielt für 60 Jahre eine Ehrenurkunde. Für die passive Mitgliedschaft erhielten Peter Malli für 30 Jahre und Andrea Fiebiger für 10 Jahre eine Urkunde verbunden mit dem Dank des Vereins.