ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Esslingen e.V./Ski

Familienradtour der Skiabteilung zum Kappelberg

Familienradtour der Skiabteilung auf den Kappelberg

Trotz der extremen Hitze machten sich am 9. August insgesamt 8 Erwachsene und 11 Kinder der TSV RSK Skiabteilung mit ihren Fahrrädern auf den Weg vom Bürgerhaus RSK über die Sieben Linden und die Egelseer Heide zum Grill- und Spielplatz Kappelberg. Die gemütlicheren Radler nutzten dazu geteerte Wege und Waldfahrstraßen. Die ambitionierteren Mountainbiker bauten hingegen den einen oder anderen sportlichen Umweg ein.

Aufgrund der Trockenheit galt an den öffentlichen Grillstellen ein Feuerverbot. Daher gab es auf dem Spielplatz am Kappelberg nur einen Snack. Auf dem Rückweg verlieh ein kühlendes Eis noch mal neue Kraft für den letzten Anstieg zurück nach RSKN.

Zum Schluss kamen Wurst und Gemüse dann doch noch im privaten, schattigen Garten in Sulzgries auf den Grill. So konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach dem von Daniel Neumann-Häfelin organisierten sportlichen Tag einen gemütlichen Ausklang genießen. 

Gez. Roland Karpentier