ANZEIGE
Kategorien
Bushido Esslingen e.V.

Familien-Trainingstag Jubiläum

Foto:

Am vergangenen Samstag fand im Dojo von Bushido Esslingen ein besonderes Ereignis statt: der Familientrainings-Tag. Unter dem Motto „Ohana“, was Familie bedeutet, feierte das Dojo sein 20-jähriges Bestehen. Drei erfahrene Lehrer, Marc Sigle (6. Dan), Nadja Wolz (4. Dan) und Friedemann Schäfer (3. Dan), teilten an diesem Tag ihr Können und ihre Erfahrungen mit allen Teilnehmern.

Der Tag begann mit Karate-Spielen für Kinder und zwei Junior-Schwarzgurt-Prüfungen, gefolgt von Wettbewerben für die Fördergruppe. Um 11:30 Uhr fand ein gemeinsames Training für Eltern, Kinder, Jugendliche und Erwachsene statt, bei dem alle Teilnehmer die Möglichkeit hatten, sich gegenseitig zu unterstützen und zu lernen. Nach dem Sushi- und Pizzaessen im Dojo ging es weiter mit einem gemeinsamen Training für alle.

Für die Jugendlichen und Erwachsenen wurde eine Kenpo-Einheit angeboten, die von den Teilnehmern sehr gut angenommen wurde. Der Höhepunkt des Tages war eine Zoom-Lesson mit Wes Idol (7. Dan) aus Los Angeles, bei der alle Teilnehmer von der großen Erfahrung des internationalen Lehrers profitieren konnten.

Insgesamt war der Familientrainings-Tag ein voller Erfolg. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu verbessern, neue Techniken zu erlernen und Gleichgesinnte kennenzulernen. Es war ein Tag voller Spaß, Lernen und Gemeinschaft, der zeigte, wie wichtig Familie und Unterstützung für den Erfolg im Karate sind.