Foto: SV 1845 Esslingen
ERFURT. Bei den Deutschen Veteranen-Mannschaftsmeisterschaften am 26. April in Erfurt konnte Jan Falck-Ytter von der SV 1845 Esslingen einen großen Erfolg feiern. Gemeinsam mit Fred Arnold und Jens Becker vom MTV Stuttgart trat er mit dem Degen in einer Startgemeinschaft an und sicherte sich die Silbermedaille.
Bereits in der Setzrunde zeigte das Trio eine überzeugende Leistung: Ungeschlagen beendeten sie die Vorrunde und gingen als Nummer eins gesetzt in den KO-Durchgang.
Nach einem Freilos im Achtelfinale ließ die Startgemeinschaft auch im Viertelfinale nichts anbrennen und besiegte die TSF Welzheim souverän mit 5:0. Im Halbfinale wartete mit dem TSV Berlin-Wittenau ein deutlich stärkerer Gegner. In einem spannenden und engen Gefecht setzte sich das Team knapp mit 5:4 durch und zog damit ins Finale um die deutsche Meisterschaft ein.
Dort trafen Falck-Ytter und seine Teamkollegen auf den Heidelberger FC. Gegen die starke Mannschaft aus Heidelberg musste sich die Startgemeinschaft zwar mit 1:6 geschlagen geben, durfte sich am Ende jedoch über einen hervorragenden zweiten Platz und die verdiente Silbermedaille freuen.

