ANZEIGE
Kategorien
Geriatrisches Zentrum ES-Kennenburg

Fahrsicherheitstraining für das Technik Team

Foto: Dienste für Menschen

Fortbildung und sicheres Arbeiten wird bei Dienste für Menschen groß geschrieben. Mit großer Begeisterung und voller Erwartung machten sich die Mitarbeitenden des Technik Teams Esslingen-Köngen am Samstag, dem 30. April auf den Weg nach Leonberg. Die Erwartungen an den Tag auf dem ADAC Übungsplatz waren groß. Diese wurden fast voll erfüllt. Einzig die Rüttelplatte war leider nicht in Betrieb. Viele Informationen zu Reaktion und Verhalten in kritischen Fahr-Situationen konnten verinnerlicht werden. Der Austausch und die praktische Erfahrung mit dem Fahrzeug waren sehr hilfreich. Fahrsicherheitstraining und auch Spritspartraining gehören zu den wichtigen Themen eines nachhaltigen Verhaltens im Verkehr.

Der Tag war ein großer Erfolg für das Team – „wir werden sicher wiederkommen“ – ist die einheitliche Feststellung.