ANZEIGE
Kategorien
Turnerschaft Esslingen 1890 e.V.

EWA – Original Chinesische Kampfkunst in Esslingen

Foto:

Hallo liebe Kampfkunstinterressierte, Kinder und Jugendliche, Unentschlossene, Freunde der chinesischen Kultur und alle anderen!

Nach langer Zwangspause können wir erfreulicherweise endlich wieder in der Sporthalle des Mörike-Gymnasiums, Neckarstr. 38 trainieren.

Wushu bedeutet wörtlich „Kampfkunst“, umfaßt die Traditionen der verschiedenen, chinesischen Kampfkunststile und ist in erster Linie eine Schulung des eigenen Körpers und Persönlichkeit.

Um die körperliche, geistige und seelische Gesundheit wieder zu stärken ist Wushu eine sehr gute und bewährte Methode.

Es umfaßt eher ruhige Innenstile wie Taiji oder Qigong, aber auch sehr dynamische Außenstile mit Sprüngen, Waffen, Partnerformen oder Selbstverteidigung.

Das Training ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet, abwechslungsreich und individuell abgestimmt.

Spaß, Interesse und die Bereitschaft, Neues zu lernen stehen dabei für uns im Vordergrund!

Die unterschiedlichen Leistungsstufen üben gemeinsam und ein Einstieg ist selbstverständlich jederzeit möglich. 

Also, nehmt einfach Kontakt zu uns auf und kommt zu einem Probetraining vorbei, wir freuen uns !

Nähere Informationen: 

Ansprechpartner Training Esslingen: Dirk Weber, Tel.: 0176 / 40548557, EMail:info@ewa-wushu.de