ANZEIGE
Kategorien
Turnerschaft Esslingen 1890 e.V.

EWA – Original Chinesische Kampfkunst in ES

Foto:

Hallo liebe Kampfkunstinterressierte und Freunde der chinesischen Kultur!

Wushu bedeutet wörtlich „Kampfkunst“, umfaßt die Traditionen der chinesischen Kampfkunststile und stellt eine ganzheitliche Schulung sowohl des Körpers als auch der Persönlichkeit dar.

Es umfaßt eher ruhige Innenstile wie Taiji oder Qigong, aber auch sehr dynamische Außenstile mit Sprüngen, Waffen, Partnerformen und Selbstverteidigung.

Die Außenstile teilen sich auf in Nord-und Südstile. Kennzeichnend für die Nordstile sind lange, ausladende Bewegungen, sowie hohe Sprünge, für den Südstil der tiefe Schwerpunkt, kurze, explosive Bewegungen und Kampfschreie.

Das Training ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet, abwechslungsreich und individuell abgestimmt.

Trainingsinhalte sind unter anderem das Erlernen der verschiedenen Grundlagentechniken, deren Anwendung in festgelegte Abläufen (Formen), Fallübungen, sowie natürlich Dehnung und Kraftaufbau.

Spaß, Interesse und die Bereitschaft, Neues zu lernen stehen dabei für uns im Vordergrund! Ein größeres Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein sind dabei positive Ergebnisse.

Die unterschiedlichen Leistungsstufen üben gemeinsam und ein Einstieg ist jederzeit möglich. 

Also, nehmt einfach Kontakt zu uns auf und kommt zu einem Probetraining vorbei, wir freuen uns !

Wir trainieren in der Sporthalle des Mörike-Gymnasiums, Neckarstr. 38.

Nähere Informationen, Kontaktdaten, sowie Trainingszeiten findet ihr auf unserer Webseite. www.ts-esslingen.de.