ANZEIGE
Kategorien
SV 1845 Esslingen/Fechten

Esslinger Säbel-Quartett im Achtelfinale

ESSLINGEN – Der Heidelberger FC / TSG Rohrbach wurde den Männer-Säbelfechtern der SV 1845 Esslingen als Gegner im Deutschlandpokals der Fechter zugelost. Die Esslinger Säbelequipe meisterte diese Aufgabe am 9. Dezember mit Bravour und zog mit 45:43 in die zweite Pokalrunde ein.

In der Besetzung Axel Ganz, Oliver Lechner, Kai Ziegler und Udo Ziegler gingen die SV-Fechter auf die Planche und lieferten sich mit ihrem Heidelberger Gegner eine spannende Begegnung. Bis zur Mitte der Begegnung verlief die Begegnung recht ausgeglichen. Bis zum neunten und letzten Gefecht bauten die Esslinger die Führung auf 40:33. Am Ende wurde es dann aber nochmal spannend für die SV-Fechter und der komfortable Vorsprung schmolz dahin. Das SV-Quartett gewann die Begegnung schließlich mit 45:43 und freuten sich über den Pokalerfolg und den Einzug ins Achtelfinale.

„Nach unserem Frauen-Degenteam hat es nun auch unsere Männer-Säbelmannschaft mit einer tollen Mannschaftsleistung geschafft, sich für die nächste Pokalrunde zu qualifizieren!“, freute sich SV-Coach Ilja Kutsyi mit seiner Mannschaft über den knappen, aber verdienten Pokalsieg.