ANZEIGE
Kategorien
Bouleclub Esslingen e.V.

Esslinger Ligaduell

Foto: BCES

Team I gegen Team II der Esslinger Blouler auf dem Bouledrôme “Burg”. Das ist der Knaller der Oberliga am Mittwoch, 20.4.22, um 17:00 Uhr. An dem Mittwoch nach Ostern wird diese Begegnung ausgetragen, die am 2.4.22 in Reutlingen aus organisatorischen Gründen ausgefallen war.  Teamchef Peter Loichen von ES I sieht sich für dieses vereinsinterne Duell klar im Vorteil, spielen doch in seiner Manschaft die erfahrendsten Petanque-Spieler, die der Club aufzubieten hat. Die Aussage steht: “Klares Ziel ist, in der Oberliga des Baden-Württembergischen Petanqueverbandes (BBPV) in der Spitzengruppe mitzuspielen.” Das Team ES II rangiert derzeit zwar am Tabellenende der Oberliga, allerdings gibt sich Teamchef Edi Keller noch nicht geschlagen und meint kämpferisch: “Wir werden es unseren Clubkameraden so schwer wie möglich machen, schließlich wollen wir die Klasse halten und nicht in die Landesliga absteigen”. Das wird allerdings schwierig werden, denn ES I ist haushoher Favorit, das weiß auch Keller. Damit alles mit rechten Dingen zugeht, wird der Sportchef aus Denkendorf, Martin Bott, über den regulären Spielverlauf ein genaues Auge werfen. 

Boulefreunde, die einen spannenden Wettbewerb und qualitativ gutes Petanque erleben wollen, sind am Mittwoch herzlich zum Zuschauen eingelagen. 

www.bouleclub-esslingen.de