ANZEIGE
Kategorien
Kanuvereinigung Esslingen e.V.

Esslinger Kanu-Vereine auf Regatta in Franken

Foto: Johan Besler

Gemeinsam waren Kanuabteilung der SV 1845 und Kanu-Vereinigung Esslingen mit 13 SportlerInnen bei der 62. Mainregatta in Kleinheubach. Rennkanuten von über 30 Vereinen maßen sich auf der anspruchsvollen Regattastrecke in den Wettkampfdistanzen 200m, 500m und 5000m.

Für die Esslinger Kanuten startete der erste Tag mit zwei Überraschungssiegen.

Der 11-jährige Joshua Zumbie errang in seinem ersten Rennen über 500m im Einer-Kajak die Goldmedaille.

Bei den Ü50-Senioren der Alterklasse C errang Andreas Hölderle über die 5000m Langstrecke die Goldmedaille.

Katja Hoch gewann bei den Damen über 5000m die Silbermedaille, sowie über 500m eine Bronzemedaille. Auch über 200m wurde sie mit ihrer Zweierpartnerin Christiane Pape Dritte.

Christiane erkämpfte sich mit Florian Späth im Mixed-Zweier über 200m den 3. Platz. Das Boot Katja Hoch/Andreas Hölderle erreichte den 6. Platz.

Florian Späth errang bei den Senioren B im Finale den 4. Platz. Im Kajakzweier über 500m mit Björn Böker kam er auf den 4. Platz. Die Mannschaft Uli Schiller/Andreas Hölderle kamen als Fünfte ins Ziel.

Über die Langstrecke im Kajak-Einer errangen Florian Späth und Björn Böker bei den über 40-jährigen gute Mittelfeld-Ränge.

Im Kajak-Vierer über die 200m-Sprintstrecke musste sich das Altersklassenteam mit Hölderle/Späth/Böker/Schiller mit dem 4. Platz begnügen.

Bei ihrem Wettkampfdebüt erkämpften sich die 10 bis 13-jährigen Paddler’innen, Lamia Odabas, Joshua Zumbiel und Steffen Hölting respektable Mittelfeldplätze.

Robert Fricke, Santiago Fricke, Emil Hoch und Yunus Odabas zeigten gute Leistungen und wurden mit Mittelfeldplätzen belohnt.

Insgesamt blicken die Trainer Andreas Hölderle (KVE) und Florian Späth (SV 1845 ES) auf eine gelungene Wettkampfteilnahme.

Junge Paddler bis 16 Jahre können schon nächstes Wochenende bei der Reichsstadtregatta für Schüler und Jugendliche starten. Die Kanuabteilung der SV 1845 organisiert sie und ist über die Neckarpromenade bei Mettingen zu erreichen.