ANZEIGE
Kategorien
IPA Esslingen e. V. (International Police Association)

Esslinger IPA zu Gast bei der Stadtpolizei Prag

Foto: Vladimír Macek

Auf Einladung von Radka Vetešníková, Leiterin der Prävention der Stadtpolizei von Prag, fuhren die Esslinger IPA-Freunde Erich Stiedl und Helmut Wurster zum Jubiläum des 30-jährigen Bestehens dieser Polizei, welches Mitte Mai auf dem Festgelände žluté lázně gefeiert wurde. Dort angekommen konnten sie die IPA-Freunde ihrer befreundeten Verbindungsstelle IPA 124 Praha an einem Infostand unterstützen, wobei es natürlich auch ein Wiedersehen mit den Vorstandsmitgliedern Dr. Vladimír Macek und Roman Vančata gegeben hatte. Diese Veranstaltung hatte bei strahlend blauem Himmel mehrere tausend Besucher angelockt und so konnten am Infostand die Schwaben den interessierten Besuchern einiges über die Arbeit der IPA und über das seit fast 20 Jahren bestehende besondere Verhältnis zu dieser Verbindungsstelle berichten. Außerdem hatten die Gäste vom Neckarstrand auch die Gelegenheit, Darbietungen von verschiedenen Polizeiabteilungen wie etwa der Hunde- und Reiterstaffel zu bestaunen. Schließlich ging ein toller Tag in der Goldenen Stadt zu Ende und die Esslinger konnten als einziges nicht-tschechisches Team diese Veranstaltung so richtig genießen. Sie bedankten sich recht herzlich bei ihren Gastgebern und hatten am nächsten Tag wieder ihre Heimreise angetreten.