ANZEIGE
Kategorien
SV 1845 Esslingen/Fechten

Esslinger Florett-Team mit Pokalsieg in Tettnang

Foto: A.Ganz

TETTNANG – In der zweiten Runde im Deutschlandpokal der Fechter traf die Männer-Florettmannschaft der SV 1845 Esslingen auswärts am 24. November auf die TSV Tettnang und meisterte diese Aufgabe mit Bravour.

Das SV-Team trat in der Besetzung Axel Ganz, Oliver Schweizer und Tobias Leitzbach in Tettnang an und erwischte einen Auftakt nach Maß. In den ersten beiden Einzelkämpfen gelang den Tettnangern kein Treffer gegen die gut eingestellten Esslinger und die SV-Equipe ging mit 10:0 in Führung. Diesen komfortablen Vorsprung bauten die Esslinger zur Mitte des Mannschaftskampfes weiter aus und führten verdient mit 25:8 Punkten. Auch in den letzten vier Gefechten demonstrierten die drei SV-Athleten ihr Können und besiegten ungefährdet mit 45:15 gegen ihre Tettnanger Gegner.

“Eine starke und geschlossene Teamleistung”, freute sich SV-Coach Ilja Kutsyi am Ende mit seiner Mannschaft über den Einzug in die dritte Pokalrunde. “Unsere Jungs haben wieder einmal bewiesen, dass mit uns zu rechnen ist!”