ANZEIGE
Kategorien
Stadtjugendring Esslingen e.V.

Esslinger Ferienprogramm wieder möglich

Im ersten Halbjahr 2021 mussten alle Ferienprogramme Stück für Stück abgesagt werden. In den Sommerferien sieht die Situation zum Glück anders aus. Das Sommerferienprogramm wird von 23 verschiedenen Organisationen der Kinder- und Jugendarbeit durchgeführt und vom SJR koordiniert. Über 2.000 Teilnahmeplätze werden diesen Sommer angeboten und damit genug für alle Esslinger Kinder, die teilnehmen möchten.

Dank der geänderten Corona-Regelungen konnten die geplanten Teilnahmezahlen sogar aufgestockt werden. So kamen einige Kinder auf den Wartelisten in den Genuss, ihr Wunschferienprogramm doch noch besuchen zu können. Die Stadt Esslingen unterstützt mit Schnelltests und Masken, so dass sich alle auf einen hoffentlich unbeschwerten Sommer freuen können, denn ganz oh­ne Auf­la­gen und Hy­gie­ne­kon­zep­te geht es auch in diesem Sommer noch nicht.

Allen Einschränkungen zum Trotz geben alle Veranstalter ihr Bestes, um einen vielseitigen Sommerspaß auf die Beine zu stellen, bei dem keine Langeweile aufkommt. Es wird gebaut, gebastelt, gespielt und geplantscht. Vor allem mit anderen Kindern ungezwungen zu spielen ist für Kinder in diesen Zeiten wohl mit das Wichtigste.

Wer noch Action, Spaß und Spiel für die letzten Sommerferienwochen sucht, findet noch einige freie Plätze unter: www.ferien-esslingen.de