ANZEIGE
Kategorien
SV 1845 Esslingen/Kanu

Esslinger Canadier-Cup: Speedrace auf dem Neckar

Foto: Hoch

Die Kanuten von der SV1845 haben wieder zu ihrem großen Canadier-Rennen auf dem Neckar eingeladen – und zahlreiche aktive und Gelegenheitspaddler sind dem Ruf gefolgt. Bei traumhaftem Paddelwetter gingen die teilnehmenden Mannschaften in verschiedenen Gruppierungen und Läufen auf die 200m-Stecke vor dem Bootshaus oberhalb von Mettingen. Zwar klingt die Strecke von 200m nach nicht viel – aber die Canadier sind bei vollem Einsatz der 6er-Mannschaften torzdem quälend lange 60 Sekunden und mehr auf der Strecke. Quälend deswegen, weil bei vollem körperlichem Einsatz jeder nach diesen 60 Sekunden ziemlich geschafft ist. Und dann folgen noch Lauf 2 und Lauf 3, bevor der Sieger des Cups ermittelt ist.Dieses Programm hatten auch die Jugendmannschaften zu absolvieren, wo sich die Handballjugend von der SG Birtigheim nach anfänglichen Startschwierigkeiten und Steigerungen in jedem Lauf zuletzt gegen die Quietsche-Enten aus Deizisau durchsetzen konnten, die sich im Finale lange ein Kopf-an Kopf-Rennen geliefert hatten.

Bei den Aktiven zeigte sich ein ähnliches Bild: Dort konnte sich letztlich das Esslinger CocoLoco-Team souverän an die Spitze paddeln, nachdem sie in den Vor- und Zwischenläufen noch mit leichten technischen Schierigkeiten zu kämpfen hatten. Knapp geschlagen waren die Pfisterer-Männer aus Winterbach, das Podium wurde vervollständigt durch die gemischte PNÖZe-Mannschaft in gelb-rot auf Platz 3, dei im ersten Vorlauf die Tages-Laufbestzeit erzielt hatte.

Bei strahlendem Sonneschein fühlten sich alle Paddler mitsamt ihren begleitenden Fans bestens unterhalten und bestens versorgt auf dem traumhaft schönen und gepflegten Gelände der Kanuabteilung der SV1845 – ein Gelände, auf das die Paddler zurecht stolz sind, in das sie aber auch durchaus viel Liebe und Sorgfalt investieren.