ANZEIGE
Kategorien
FUGE Krankenpflegevereine in Esslingen

Es ist vorbei

Foto: Ingeborg Schmid

Herrlich viel Schnee gab es auch in den tiefen Lagen, doch schon ist alles weggeschmolzen. Diese beiden Schneemänner konnten sich nur für eine kurze Zeit auf der Bank vor dem Pflegeheim halten – vorbei ist es mit der Pracht.

Nicht vorbei ist die Pflicht, auf Abstand und Hygiene zu achten und eine Schutzmaske zu tragen. Es braucht weiterhin viel Respekt voreinander und viel Geduld miteinander. Doch ich staune, was wir alle dazu gelernt haben. Wir haben neue Wege ausprobiert und merken, dass manches Neue gar nicht so schlecht ist. Und wir haben entdeckt: Es ist eigentlich schön hier in Esslingen! Es hat ja auch was Gutes: Wenn man nicht in die Ferne reist, spart man Zeit und Geld und muss nicht lange darüber nachdenken, was alles in den Koffer gepackt werden muss.

Kennen Sie das Spiel „Ich packe meinen Koffer“? Reihum darf jedes Kind in der Gruppe sagen, was es in den Koffer packt; es muss aber zuvor alles aufzählen, was vorab genannt wurde. Es ist ein recht anstrengendes Gedächtnisspiel… Wir können es derzeit in der Gruppe nicht spielen, womöglich ist die eine oder andere vorn Ihnen darüber ganz erleichtert. Probieren wir es stattdessen mit Stadt-Land-Gewässer-Pflanze-Tier, doch diesmal mit V wie „vorbei“.

Kontakt: FUGE-Einsatzleitung Barbara Schmid 0711-3006002