ANZEIGE
Kategorien
Aktivspielplatz Raunswiesen e.V.

Erstes Aki-Teamerwochenende in den Pfingstferien

Foto: Aki Raunswiesen e.V.

In den Pfingstferien wurde auf dem Aki zum ersten Mal eine Wochenendaktion für alle auf dem Aki aktiven Jugendlichen, Teamer und Praktikant:innen organisiert. Rund 12 Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren verbrachten hier ein erlebnisreiches, gemeinsames Wochenende.

Los ging es am Freitagnachmittag mit selbst gebackener Pizza aus dem Pizzaofen. Gemeinsam wurden die Aktivitäten für das Wochenende besprochen. Ganz oben auf der Wunschliste stand eine Wanderung. So machte sich am Samstag eine Gruppe zu Fuß auf zum Jägerhaus. Eine zweite Gruppe verbrachte den Tag in der Sonne auf dem Aki – es wurde in der Hängematte gechilled, Musik gehört, Schmuck gebastelt und gewerkelt. Als die Wanderer abends zurück waren, gab es ein gemeinsames Essen am Lagerfeuer mit Partymusik aus den Musikboxen und zu späterer Stunde wurden Lieder zur Gitarre gesungen. Sehr engagiert wurde der Bauwagen auf dem Aki ausgebaut, damit dort ein gemütlicher Unterschlupf entstehen kann. Geschickt wurde eine Holzfaserdämmung aufgebracht, ein neuer Holzboden verlegt und verschiedene Einrichtungsgegenstände aus Naturholz gefertigt.

Bei bestem Wetter wurde unter freiem Sternenhimmel geschlafen.

Danach waren sich alle einig, dass es eine gelungene Aktion war und es eine Fortsetzung geben muss. Für ein weiteres Teamer-Wochenende Anfang der Sommerferien wurden bereits erste Ideen gesammelt. Mitmachen können alle Jugendlichen, die den Aki kennen und sich dort engagieren oder als Praktikanten und Betreuer mitarbeiten. Dafür sucht der Aki immer Verstärkung! Wer Interesse hat, kann sich unter aki-raunswiesen@gmx.de melden.