ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Fußballabteilung

Erster Heimsieg für RSK 1

Foto: J.Köstle

Nach dem überraschenden Auswärtssieg gegen den FV Plochingen, startete die Mannschaft um Burkhardt und Tatlici hoch motiviert in die neue Trainingswoche. Zu Gast war der Tabellennachbar aus Kuchen. Mit voller Konzentration, Willen und Einsatz wollte sich die Mannschaft die nächsten drei Punkte schnappen und das erste Mal zu Hause siegen. 

Die Partie begann zu Beginn fahrig und war geprägt von langen Bällen. Beide Mannschaften wollten erst einmal sicher stehen und keinen Gegentreffer kassieren. RSK machte es hinten gut und stand mit den Hammerle Brüdern sicher in der Innenverteidigung. Einer von Ihnen sollte an diesem Nachmittag noch eine besondere Rolle einnehmen. Weiter in der ersten Halbzeit erarbeitete sich der RSK einige gute Chancen. Nach einem Ballgewinn durch Greco, scheiterte dieser leider im 1 gegen 1. Auch andere Großchancen wurden durch Plexidas, Hannak oder Weißenborn liegen gelassen. Die Offensivabteilung des RSK arbeitete zwar, belohnte sich aber hierfür nicht. Kuchen kam immer mal wieder mit langen Bällen oder Standards vor das Tor von Großhans, scheiterte aber entweder am jungen Keeper oder an der Abwehrkette. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

In Hälfte zwei wollten die Jungs vom Berg klarer in der Offensive werden und höher stehen. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel hektischer und Zweikampfbetonter. RSK drückte, hatte aber keine zwingenden Torchancen. Kuchen wehrte sich und griff immer wieder zu Fouls die mit gelben Karten bestraft wurden. Bemerkenswert, RSK holte sich keine gelbe Karte in der Partie ab und gilt weiter als einer der fairsten Teams der Liga. Auch in der 90. Minute, als Kapitän Weißenborn an der Außenlinie von den Beinen geholt wurde, gab es Gelb für den Gegner und Freistoß. Dieser brachte leider nichts ein. Kurz darauf kam es aber nochmal zu einem Eckball, diesen nahm sich Kavak an und brachte mit seiner perfekten Flanke Till Hammerle in Position. Dieser stieg am langen Pfosten am höchsten und köpfte zur verdienten Führung ein. Großer Jubel machte sich breit. Drei Minuten später pfiff der souveräne Schiedsrichter ab und RSK holte sich den zweiten 1:0 Sieg in Folge. Jetzt gilt es in den letzten zwei Auswärtsspielen vor der Winterpause noch einmal die Spannung hochzuhalten und für eine Überraschung zu sorgen.