ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Fußballabteilung

Erneute Niederlage für RSK 2

Foto: J.Köstle

Am letzten Spieltag vor der Winterpause ging es zum TSV Scharnhausen.

Am ersten Spieltag konnte man den derzeitigen Tabellensechsten deutlich mit 4:0 besiegen, doch seitdem ist einiges passiert.

Während Scharnhausen auf Tuchfühlung zu Platz drei ist, ist der Abstand der RSK-Zweiten zur Tabellenspitze deutlich angewachsen.

Somit wollten die Männer des Trainergespanns Ebert/Malewski nochmal alles reinwerfen, um einen versöhnlichen Abschluss zu erzielen.

Der Start der, erneut auf einigen Positionen veränderten, RSK-Zweiten war vielversprechend. Man presste den Gegner gut und hatte mehr vom Spiel. Scharnhausen blieb aber vor allem durch Konter immer wieder gefährlich. In der 44. Minute konnte die Zweite eine solche Pressingsituatuion positiv gestalten und Lars Bühler traf zur 1:0 Führung.

Mit einem Erfolgserlebnis ging es in die Halbzeit und somit blieb weiterhin die Hoffnung auf ein positives Endergebnis.

Der TSV Scharnhausen kam allerdings stärker aus der Kabine zurück und erkämpfte sich vermehrt Spielanteile. Die individuellen Fehler der RSK-Zweiten häuften sich nun auch und so war es ein Doppelschlag in Minute 61. und 67., welcher die Heimmanschaft mit 2:1 in Führung brachte.

Die RSK-Zweite versuchte sich nochmal der drohenden Niederlage entgegenzusetzen, doch ohne Erfolg.

Es steht am Ende eine unnötige 1:2 Niederlag, da man dem Gegner über weite Stecken auf Augenhöhe begegnete.

Somit geht eine verkorkste Hinrunde zu Ende und man wird die Winterpause nutzen, um in der Rückrunde seine alte Stärke wieder auf den Platz zu bekommen.