ANZEIGE
Kategorien
Schützenverein Diana Esslingen e.V.

Erfolgreiches Weihnachtsschießen bei Diana

Foto: Edi Reichle

Jetzt sind wir schon mitten in der Weihnachtszeit alle Bäume und Landschaften sind wunderschön mit Schnee bedeckt, der Weihnachtsmarkt in Esslingen und auch in anderen Städten hat begonnen und der Schützenverein Diana hat das Weihnachtsschießen am 2.12. durchgeführt. Willy und sein Team waren bereits um 11 Uhr am Start um die Schützenfreunde bei dem Schießwettbewerb zu begleiten. Die eingesetzten Glücksscheiben mit den verschiedenen Punktebereiche haben schon viel Können von den Schützen abverlangt, wobei mehr als Glück notwendig war um eines der begehrten Sachpreise zu ergattern. Ich hatte gerade noch Glück und selbst mit meinem 12 Platz habe ich noch einen Preis erringen können. Natürlich hat uns wieder den ganzen Tag die Familie Scerba vom Restaurant Seewiesenstube mit Ihren leckeren Gerichten und Getränken umsorgt, hiermit ein ganz besonderer Dank an das Team, da das Restaurant extra an Ihrem Ruhetag für uns geöffnet hatte. Natürlich war es wieder ein harter Wettstreit um die vorderen Plätze und bei Punktegleichstand hat sogar die elektronisch erfasste Schießzeit den Ausschlag für die Platzreihenfolge entschieden. Deshalb haben manche in sagenhafter Zeit die 10 Schuss auf die Glücksscheiben abgegeben. Dafür wurden natürlich bei den Teilnehmer der vorderen Plätze stark applaudiert und lautstark bejubelt, als sie bei der anschließender Siegerehrung Ihren Sach- und Wertpreise von unserem Schießsportlichen Leiter Willy Polonyi und dessen zauberhafte Assistentin Anja und unserem 1. Vorsitzendem Andi Wierer entgegennahmen.

Natürlich gilt auch einen großen Dank allen Spendern der vielen Sachpreise und den Helfern bei der Durchführung des Wettbewerbs, damit dies wieder ein schöner und auch bis weit in die Abendstunden hineinreichender geselliger und schöner Auftakt des Schützenvereins Diana in die Weihnachtszeit war. Somit wünschen wir allen eine schöne und friedvolle Adventszeit.   

                                                                                                             Edi R.