ANZEIGE
Kategorien
Schützenverein Diana Esslingen e.V.

Erfolgreiches Ostereierschießen

Foto: Edi Reichle

Am Samstag, den 1.4.2023 fand unser Ostereierschießen des Schützenvereins Diana im TSV Wäldenbronn wie angekündigt statt. Pünktlich um 11 Uhr hat die Veranstaltung begonnen und alle 600 vorbereiteten bunt bemalten Ostereier warteten auf die neuen Besitzer. Die ersten Gäste standen bereits in den Startlöchern und so ging es auch den ganzen Tag so weiter, sodass eine rege Teilnahme mit gegenseitigem Ehrgeiz den Wettkampf auf Spannung hielt. Dabei hat sich gezeigt, dass nicht nur Glück, sondern auch Taktik und Können ausschlaggebend für eine reiche Beute bei den begehrten Ostereiern notwendig waren. Natürlich war es immer interessant wie erfolgreich die einzelnen Teilnehmer waren und einige nutzen die Möglichkeit der Mehrfachteilnahme um die Beuteanzahl der Ostereier zu erhöhen.  Auch Petrus hat etwas geholfen und das trübe Wetter war sozusagen ideal für eine Veranstaltung im gemütlichen TSV Wäldenbronn, auch das Restaurant Seewiesenstube hat uns wieder einmal mit Ihrem reichhaltigen Speiseangebot und üppigen Gerichten köstlich versorgt. Gesamt kann ich wieder von einer sehr erfolgreichen Veranstaltung berichten und erstmalig haben wir alle Ostereier ausgegeben, wie gesagt, war dies von mehreren Faktoren abhängig und somit waren auch die Preise sehr unterschiedlich, ich hoffe, dass alle mit Ihrem Gewinn erfreut und zufrieden nach Hause gehen konnten, und auch diejenigen die leider Pech hatten, haben wenigstens ein Trostosterei mit nach Hause nehmen können. Schön, dass wir mit Stolz berichten können, dass der Teilnehmer mit den meisten Punkten, nämlich 450 von maximal möglichen 500 seit kurzem in unseren Verein eingetreten ist. Wir gratulieren Herrn Wolfgang Spiller für diese tolle Leistung, großen Respekt, von uns allen. Doch trotz allem sportlichen Ehrgeiz war es auch wieder eine Freude die freundliche und herzliche Stimmung wieder bei einer öffentlichen Schießveranstaltung des Schützenvereins Diana mitzuerleben, ich hoffe es folgen noch viele.   Edi.R.